Kinderseite

Dies ist eure Seite. Wir werden hier immer mal wieder Anregungen für euch anbieten. Sei es eine Geschichte, etwas zu Basteln oder ein Bild zum Ausmalen. Wir wünschen euch viel Spaß. 

Hallo, ihr fehlt uns. Wir vermissen euch, mit euch zu spielen und zu basteln, euer Lachen, eure Worte und eure Bilder. Aus diesem Grund haben wir am Zaun vor dem Spielplatz einen Briefkasten aufgestellt.  Ihr könnt mit euren Eltern einen Brief schreiben oder uns Bilder malen. Wir freuen uns auf Post von euch.

 

Ein Spiel für jung und alt. Das Memoryspiel. Die Regeln sind allen bekannt. Es lässt sich leicht selber herstellen. Probiert es aus, es ist nicht schwer.

 

 

 

Wer von den Eltern kennt sie nicht, die schönen Hüpfspiele draußen auf dem Hof.  Um allen die Möglichkeit zu geben sich darin zu üben haben wir zwei von den Spielen hier untergebracht. Ein etwas leichteres Spiel für die jüngeren Kinder (Hinkepott) und ein etwas schwereres Spiel (Himmel und Hölle) für die älteren Kinder. Vielleicht bekommen ja sogar die Erwachsenen Lust zu spielen.

Hinkepott          Himmel und Hölle

 

Nun haben wir noch ein ganz tolles Lied zum Hände waschen.

Es ist die Melodie von „Alle meine Entchen“

 

 

 

 

Hier haben wir ein tolles Experiment für euch. Ihr braucht nicht viel dazu.

 

Da die Blumen draußen wachsen haben wir uns gedacht, dass wir euch mal zeigen, was ihr bei einem Spaziergang machen könnt.

 

 

Das folgende Video zeigt euch wie die Rose von Jericho in dieser Zeit helfen kann. Und morgen zeige ich, wie die Rose sich über Nacht entfaltet hat.

 

Und damit ihr in dieser Zeit keine Langeweile bekommt hier noch einige Tipps.

 

Bewegungswürfel

 

 

 

 

Und wieder sind ein paar Bilder diese Woche entstanden (11.5. – 15.5.) . Toll. Malt bitte weiter. Wir freuen uns über jedes Bild.
Dies sind eure Kunstwerke vom 4. bis zum 8. Mai. Einen riesengroßen Dank. Wir hängen eure Bilder in den Garderoben. Es ist noch genug Platz, sodass dort noch viele Kunstwerke gemalt oder geklebt werden können 😊.
Auch in der letzten Woche (25.4. bis 30.4.) gab es viel Post von euch. Danke an die fleißigen Künstler.
Wir haben uns riesig über die Bilder gefreut. Sie hängen in den Garderoben und wir freuen uns, wenn ihr noch mehr für uns malt.

 

Hallo ihr Lieben!
Schaut mal, diese Steine haben wir extra für euch bemalt und überall in Rastdorf versteckt. Wenn ihr mit Mama oder Papa spazieren geht könnt ihr diese ab Donnerstag dem 30.April zum Beispiel am Wegesrand, unter Büschen, im Schulkinderwald usw. entdecken. Die Steine dürft ihr behalten. Vielleicht zeigt ihr uns die Steine, wenn ihr wieder in den Kindergarten kommt. Wir sind sehr gespannt, ob ihr welche findet. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Suchen.
Falls ihr auch Lust habt, Steine zu bemalen würden wir uns freuen, wenn ihr diese vor dem Spielplatzzaun legt. Dann können wir gemeinsam eine Steinschlange legen. Vielleicht haben eure Geschwister, oder Mama und Papa ja auch Lust. Wenn alle mitmachen, wird sie bestimmt kunterbunt und riesig groß.
Wir sind schon gespannt auf eure Kunstwerke.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Mini-Garten

 

So sehen die Garderoben im Kindergarten aus. Ziemlich leer, oder? Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Bilder malt. Wenn der Kindergarten dann wieder beginnt, bring sie einfach mit. Dann sehen die Garderoben gleich wieder schön aus.
Knetseife selbst gemacht
Unsere Kindergartenknete